Zusätzlich zur neuen Map und dem aktuell laufenden Event Scorched Earth hat Hunt: Showdown 1896 auch ein generelles „Makeover“ bekommen, das einige Neuerungen und Änderungen mitbringt.
Wir haben euch die wichtigsten Änderungen des großen Updates nachfolgend zusammengefasst:
Neues wildes Ziel – Höllenspross
Der Höllenspross ist ein neuer spezieller Boss, ein sogenanntes wildes Ziel in Hunt: Showdown 1896.
Er gleicht einem großen Immolator, setzt eine Feuernova und Feuerbälle gegen euch ein und versucht euch schnell wegzubrennen.
Unser Höllenspross Boss-Guide erklärt euch im Detail, wie ihr den neuen Boss findet und am besten bekämpft!
Fähigkeiten-Änderungen
Alle Fähigkeiten werden nun in drei Kategorien eingeteilt:
- Normale Eigenschaften: Diese Fähigkeiten kauft ihr einfach gegen Upgrade-Punkte im Hauptmenü
- Brandeigenschaften („Burn Traits“): Nach ihrer Benutzung verbrennen diese Fähigkeiten und müssen erneut gekauft oder gefunden werden. Diese Fähigkeiten sind rot markiert und ihr Totenkopf im Spiel glüht rot.
- Seltene Eigenschaften („Scarce Traits“): Diese Fähigkeiten können nur im Spiel selbst gefunden werden (Zufällige Spawns, Boss-Drops, Drop von Fleischköpfen). Diese Fähigkeiten sind hellblau markiert und ihr Totenkopf hat im Spiel hat einen blauen Schein.
Außerdem wurden einige Fähigkeiten grundlegenden Änderungen unterzogen, die zum Balancing beitragen sollen:
- Nekromant: Kann nurnoch einmal benutzt werden (egal ob Solo- oder Teamspieler) und ist jetzt eine Brandeigenschaft (verbrennt nach der Nutzung).
- Schattensprung: Die Fähigkeit ist nun fest zurück im Spiel. (Seltene Eigenschaft)
- Zeuge: Die Fähigkeit ist nun als normale Eigenschaft zurück im Spiel.
Verbrennen von Jägern
Wenn ihr einen am Boden liegenden Jäger anzündet, so wird dieser mehr als doppelt so schnell verbrennen, wie es bisher der Fall war.
Passend dazu halten Erstickungswolken jeglicher Quellen nurnoch etwa 1 Minute.
Das soll Endlos-Kämpfe beenden und in einem Stand-Off zum handeln zwingen.
Bullet Drop
Bisher war es mit wenigen Ausnahmen so, dass alle Geschosse in Hunt: Showdown einfach gerade geflogen sind. Zwar hat bei einigen Munitionen auf die Distanz der Schaden abgenommen, das war es aber auch.
Mit dem großen Update zu Hunt: Showdown 1896 kam nun auch der „Bullet Drop“ als neue Mechanik ins Spiel. Mit diesem fällt die Flugbahn der Kugel nach einer bestimmten Distanz ab, sodass ihr auf größere Distanzen nun vorhanden und/oder spezielle Hochgeschwindigkeits-Munitionen benutzen müsst, um zu treffen.
Der Bullet Drop richtet sich neben der Länge des Laufs der Waffe vor allem nach der Munitionsart:
- Kompakt-Munition: Leichter Abfall, flache Abfallkurve
- Mittlere Munition: Mittlerer Abfall, ausbalancierte Abfallkurve
- Lang-Munition: Starke Abfall, starke Abfallkurve
- Nitro Express: Sehr starker Abfall, sehr starke Abfallkurve
- Bolzen, Pfeile und Wurfitems: Unverändert
Waffenänderungen
- Ein Kopfschuss verursacht nun immer 150 Schaden, ungeachtet der Munitionsart und Distanz.
- Der Schaden der Uppercut und der Haymaker wurden auf 122/123 reduziert.
- Die Visiere alle schallgedämpften Waffen wurden angepasst und verbessert.
Namensänderungen einiger Waffen
Beim Ausrüsten werden euch einige neue Namen ins Auge springen, hinter denen sich aber bereits im Spiel vorhandene Waffen verbergen:
- Alle Winfield 1873C Varianten wurden in „Frontier“ umbenannt.
- Alle Winfield M1873 Varianten wurden in „Ranger 73“ umbenannt.
- Alle Winfield Bayonett-Varianten wurden in „Infantry 73L“ umbenannt.
- Alle gekürzten Waffen haben nun den Zusatz „Mini“ („Shorty“).
- Die Conversion-Pistole und die Uppercut wurden getrennt, außerdem fällt der Zusatz „Caldwell“ weg.
- Die Uppermat trägt nun den Titel „Schwinger“ („Haymaker“).
- Alle Waffen ohne Schaft die ein Visier haben tragen nun den Titel „Bullseye“.